Berichte der vergangenen Jahre

Schlachtpartie-Turnier auf Asphalt der Stockschützen in Holzkirchen

Die teilnehmenden Spieler der SpVgg Deiningen von links nach rechts: Christoph Wagner, Hermann Bosch, Bernd Siegfried und Karl-Heinz Krischke

Wie jedes Jahr im Herbst, fand am Samstag den 6.11.2021 das Schlachtpartie-Stockschützen-Turnier in Holzkirchen statt. Neun Mannschaften aus Nah und Fern traten bei bestem Herbstwetter gegeneinander an.

Mit dabei war auch eine Mannschaft aus Deiningen. Nach drei gewonnenen, drei verlorenen und zwei Spielen mit Unentschieden, erreichte unsere Mannschaft den sechsten Platz.

Nach dem Turnier fanden sich alle Beteiligten zur Schlachtpartie im Sportheim ein, wo auch die Preisverleihung stattfand.

Alle weiteren Platzierungen:

Platz 1: SV Holzkirchen, Platz 2: SV Tagmersheim, Platz 3: TSV Wemding, Patz 4: SV Bertoldsheim, Platz 5: SV Wört, Platz 6: SpVgg Deiningen, Platz 7: TSV Rain, Platz 8: Aalener EF, Platz 9: TSV Nördlingen

Text und Bild Werner Besel

Erstes Auswärts-Turnier 2021

Unsere Mannschaft von links nach rechts: Bosch Hermann, Bengesser Ludwig, Siegfried Bernd und Krischke Heinz

Nach einer etwas längeren Turnierpause nahm eine Mannschaft der Deininger Stockschützen an ihrem ersten Auswärts-Turnier in diesem Jahr teil. Austragungsort waren zum wiederholten Male die Stockbahnen des SV Wört im benachbarten Baden-Württemberg.

Mit am Start waren weitere 10 Mannschaften, was für jede Mannschaft bedeutete, 10 Spiele zu absolvieren.  Nach 6 Siegen, 3 Niederlagen und einem Unentschieden belegte unsere Mannschaft einen sehr guten 4. Platz.

Alle weiteren Platzierungen:

Platz 1: VSC Donauwörth, Platz 2: SV Holzkirchen, Platz 3: TSV Harburg 1907 e.V., Platz 4: SpVgg Deiningen e.V., Platz 5: Nördlinger Stockschützen, Platz 6: SV Dischingen, Platz 7: ESC Leinzell, Platz 8: Fremdinger Stockschützen, Platz 9: „Eisbären“ Zang-Königsbronn, Platz 10: SV Wört, Platz 11: Eisstockschützen Oberkochen.

Text und Bild Werner Besel

Kirchweih-Turnier 2021 in Deiningen

Am 18. September 2021 fand das diesjährige Kirchweih-Turnier unserer Stockschützen statt. Die neuen Stockbahnen waren mit den neun Mannschaften des Turniers allesamt im Einsatz.

In einem äußerst interessanten und spannenden Wettkampf konnte die Mannschaft des SSV Höchstädt e.V. den Turniersieg für sich verbuchen.

Die weiteren Platzierungen und Impressionen finden Sie unter folgendem Link:

>> Weitere Impressionen

Jahresausflug der Stockschützen 2021

Ziel der Reise war dieses Mal die Landesgartenschau in Ingolstadt. Bereits um 8:00 Uhr war Treffpunkt am Sportheim um dann mit den Autos nach Ingolstadt zu fahren.  Dort angekommen, empfing uns Helmut zu einer 2-stündigen Führung, in der wir vieles über die Entstehung und über die Ideen der Planer zur Gartenschau erfahren konnten. Im Anschluss daran, hatten alle die Gelegenheit, das Gelände auf eigene Faust zu erkunden. Leider war das Wetter dieses Mal nicht so toll, was uns aber nicht daran hinderte, trotzdem einen schönen Tag zu haben. Zum gebührenden Abschluss gehörte natürlich ein deftiges Essen, für welches wir uns in der Wallfahrtsgaststätte in Wemding trafen.

+++ Stockschützen:

Freundschafts-Training in Holzkirchen

August 2021 - Endlich wieder ein Freundschaftstraining mit Holzkirchen!

Nach langer Zeit trafen sich die Stockschützen aus Deiningen mit den Kameraden aus Holzkirchen auf deren Bahnen zum gemeinsamen Training. Nachdem ein kleines Turnier ausgespielt wurde, traf man sich im Holzkirchner Sportheim zu einer zünftigen Brotzeit und einem gemütlichen Abend.

+++ Stockschützen:

Ferienprogramm 2021 in Deiningen

August 2021 - Auch dieses Jahr nahmen die Stockschützen am Ferienprogramm der Gemeinde Deiningen teil. Hierzu konnte Abteilungsleiter Werner Besel einige Kinder begrüßen. Unter Anleitung von Werner und Christoph konnten sich die Teilnehmer im „Ziel- und Lattl-Schießen“ versuchen. Am Ende eines vergnüglichen Nachmittags durften alle Beteiligten eine Teilnahme-Urkunde mit nach Hause nehmen.