Deininger Kirchweih-Turnier 2021

Siegermannschaft des SSV Höchstädt e.V. mit Abteilungsleiter Werner Besel
Siegermannschaft des SSV Höchstädt e.V. mit Abteilungsleiter Werner Besel

Bei strahlendem Sonnenschein fand in Deiningen am 18. September das diesjährige Kirchweih-Turnier statt. In diesem Jahr traten insgesamt neun Mannschaften gegeneinander an, wobei wir dieses Mal erfreulicher Weise einige Mannschaften begrüßen durften, welche noch nie bei uns zu Gast waren.

 

Der Ablauf des Turniers gestaltete sich wie folgt: Alle neun Mannschaften traten in neun Durchgängen gegeneinander an. Gespielt wurde dabei gleichzeitig auf vier Stockbahnen, wodurch jedes Team zwischen den Spielen eine kurze Pause hatte.

 

Nach einem äußerst geselligen Nachmittag und zugleich spannenden Turnier wurde dieses mit einem traditionellen Kirchweih-Essen im Sportheim beendet. Nach dem Essen wurden die Sieger geehrt. Zum Ersten mal in unserer Geschichte bekam die Mannschaft auf dem letzten Platz einen Wanderpokal mit nach Hause, welcher sie automatisch zur Teilnahme im nächsten Jahr berechtigt.

 

Den ersten Platz belegte dieses Jahr der SSV Höchstädt e.V. dicht gefolgt von der Mannschaft des VSC Donauwörth. Auf dem dritten Platz stand am Ende der ESV Rain.

Die weiteren Platzierungen: 4. TSV Wemding 1892 e.V., 5. SV Holzkirchen, 6. FSV Buchdorf e.V., 7. Aalener-Eisststock-Freunde, 8. BSF 09 Bäumenheim, 9. TSV 1861 Nördlingen e.V.

 

Insgesamt können wir abschließend sagen, dass es wieder ein äußerst interessanter, spannender und fairer Wettkampf war und wir uns bereits jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr freuen. 

 

Bild und Text Felix Besel