+++ Stockschützen:

Neuer Unterstand und Trainingskleidung

 

Wie im Sommer bereits berichtet sind unsere Stockschützen auch neben der Bahn ständig aktiv. Im Sommer wurde bereits das Fundament und die Vorarbeiten für einen neuen Unterstand gelegt. Dieser konnte nun fertiggestellt werden und das alte Buswartehäuschen der Hauptstraße erscheint nun in neuem Glanze an den Bahnen unserer Stockschützen. 

Ein Dank gilt an dieser Stelle der Firma Wagner Fahrzeugbau, die die gesamten Kosten für das angebrachte Tor übernahm und zudem unsere Stockschützen bei der Montage tatkräftig unterstütze. Das Material für die Spenglerarbeiten wurde von der Firma Hönle GmbH & Co. KG aus Laub zur Verfügung gestellt. Daher gilt auch der Firma Hönle sowie allen Beteiligten am Projekt Unterstand für die Stockschützen ein Dank unserer SpVgg Deiningen.

 

Neben dem neuen Unterstand konnten sich unsere Stockschützen über neue Trainingskleidung freuen. Hier gilt es erneut der Firma Wagner Fahrzeugbau, der Raiffeisen-Volksbank Wemding eG (Außenstelle Deiningen) und der Praxis für Massage und Krankengymnastik Karina Loske zu danken, die diese neue Anschaffung erst ermöglichten.


+++ Stockschützen:

 

Trotz Corona aktiv

 

Juni 2020 - Neben einem eingeschränkten Training in dieser Zeit, werkeln die Stockschützen auch neben ihren Stockbahnen. Auch wenn es nicht einfach ist unter den gegebenen Umständen und der Einhaltung der vorgeschriebenen Abstandsregeln zu arbeiten, entsteht westlich der Bahnen eine gepflasterte Fläche für einen Unterstand. Dabei handelt es sich um eines der alten Bushäuschen, das uns die Gemeinde Deiningen dankenswerter Weise überlässt.