C-Juniorinnen krönen ihre Saison mit dem Meistertitel (Juni 2018)

Am Samstag reisten die Deininger Mädchen und viele mitgereisten Fans zum letzten und entscheidenden Punktspiel der Saison nach Augsburg. Nach 13 gespielten Spielen war man punktgleich, hatte das gleiche Torverhältnis und das Hinspiel in Deiningen endete ebenfalls Unentschieden. Somit war klar, dass die Mannschaft, die das letzte Spiel für sich entscheidet, am Ende oben an der Tabellenspitze stehen würde.

Nachdem bei Schwaben Augsburg nur zwei Spielerinnen des Hinrundenspiels im aufgestellten Kader standen und der Rest aus Spielerinnen bestand, die mit der U15 bei den B-Juniorinnen in der Gruppe oder Landesliga gespielt haben, war man in Deiningen vorerst klarer Außenseiter. Durch eine gute taktische Einstellung und dem deutlich größeren Siegeswillen war schnell klar, dass doch eine Überraschung möglich ist.

Schwaben Augsburg versuchte das Spiel zu machen, doch die Gäste aus Deiningen liesen der Heimmannschaft keinen Platz zum Spielen und standen eng an ihren Gegenspielerinnen. In der 16 Minute fiel dann das 0:1, als die Augsburger Torfrau es kurz spielen wollte und Beatriz Castro Nunes dies ahnte, sich den Ball eroberte und ihn zur Freude aller mitgereisten Fans ins kurze Eck schoss. Geschockt von diesem Treffer hatten die Augsburgerinnen bis zur Halbzeitpause nur noch wenige Chancen und das Spiel war ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit drängten die Gastgeberinnen auf den Ausgleich und versuchten es mit mehreren Distanzschüssen. Doch die Deininger Mädels bewiesen ein ums andere Mal warum sie mit nur 4 Gegentoren in der gesamten Saison die beste Defensive stellen. Konzentriert und konsequent in den Zweikämpfen lies man keine großen Chancen bis zum Ende mehr zu und konnte immer wieder gefährliche Konter durch die schnellen Angreiferinnen starten. Mit dem Abpfiff in der 74 Minute wurden die Mädels erlöst und der Sieg und die Meisterschaft wurden anschließend ausgelassen gefeiert.

Deiningen beendet die Saison somit mit 10 Siegen, 3 Unentschieden und einer Niederlage. Am Ende stehen sie mit 33 Punkten aus 14 Spielen und einem Torverhältnis von 34:4 ganz oben an der Tabellenspitze. Die Tore verteilen sich auf die Spielerinnen Beatriz Castro Nunes (8 Tore), Navina Brendle-Ritzal (7), Pia Häckel (6), Hanna Scherer (5), Janin Löflad (4), Selina Jakob (3) und Leni Zweschper (1).

In der kommenden Saison möchte man mit allen Spielerinnen eine B-Juniorinnen Mannschaft melden. Wer Lust hat ein Teil dieser tollen Truppe zu werden, ist herzlich eingeladen zum Training am Montag und Mittwoch von 18:00 - 19:30 Uhr auf den Sportplatz nach Deiningen zu kommen oder sich unter der Nummer 0163/7247466 zu melden.

Bericht: Jessica Brinner

Hintere Reihe von links nach rechts: Hanna Scherer, Celina Peppel, Navina Brendle-Ritzal, Sofia Castro Nunes, Hanna Bub, Leni Zweschper, Janin Löflad, Lina Biller, Beatriz Castro Nunes, Alessia Ermacora.

Vordere Reihe von links nach rechts: Trainer Alex Buser, Hanna Biller, Pia Häckel, Sarah-Sophie Beck, Marie Denteler, Anna Meyr und Trainerin Jessica Brinner.