Meisterschaft unserer Fußballer A-Jugend (Mai 2017)

Unsere A-Junioren der Abteilung Fußball haben es geschafft. Mit einem 1:3 Sieg beim TSV Wemding konnten unsere Jungs am Samstag, den 29.05.2017, doch noch den Meistertitel einfahren. Dabei profitierte man von einer 1:0 Niederlage des bis dato Tabellenführers JFG Jura Nordschwaben und konnte so am letzten Spieltag an diesem vorbeiziehen.

Das Meisterteam: Hinten von links: Trainer Möhnle Günther, Mayer Michael, Welchner Robin, Strass Mathis, Hoffmann Jakob, Rathke Mario, Schneele Markus, Mayer Niklas, Lasch Julius, Beguai Arber, Trainer Holzmeier Martin.

Vorne von links: Röttinger Johannes, Rehklau Jens, Egermaier Thomas, Leonard Simon, Mustapha Osman, Gnändinger Fabian, Bach Julian, Mailänder Lukas.

Hier ein kleiner Einblick der Feierlichkeiten auf dem Platz unmittelbar nach dem Spiel:

Artikel in den Rieser Nachrichten:

Krönung einer unglaublich erfolgreichen Saison

SG Reimlingen/Deiningen feiert nach Erfolgen im Pokal und in der Halle auch die Kreisliga-Meisterschaft

Am letzten Spieltag sicherte sich die SG Reimlingen, die Spieler aus Reimlingen, Alerheim, Deiningen, Löpsingen und Grosselfingen in ihren Reihen hat, durch einen 3:1-Sieg in Wemding die Meisterschaft der A-Junioren-Kreisliga Donau und beendete damit eine unglaublich erfolgreiche Saison.

 

Prunkstück war die Defensive, die in der ganzen Runde nur 15 Gegentore hinnehmen musste. Erfolgreichster Torschütze war Markus Schneele mit 13 Treffern. Außerdem holte man sich den Kreispokal der Gruppe Donau durch einen 2:0-Sieg im Endspiel gegen Ziemetshausen. Auch hier warf man mit Gundelfingen den späteren Meister der Bezirksoberliga aus dem Pokal. Weiterhin erreichte das Team das schwäbische Halbfinale im Verbandspokal gegen den Landesligisten JFG Neuburg.

 

Durch den unerwarteten, heftigen Wintereinbruch Ende April konnte man allerdings diese Partie nicht austragen. Hätte man das Spiel nachgeholt, wären innerhalb von vier Tagen ein Pokalspiel und zwei Punktspiele auf dem Terminplan gestanden. So hat man sich schweren Herzens entschieden, auf den Pokal zu verzichten.

 

Der dritte Titel war der des Hallenkreismeisters Donau-Ries. Bei den nordschwäbischen Meisterschaften fehlten ganze 30 Sekunden zum Erreichen des Halbfinales. Zu guter Letzt steht man noch im Halbfinale des Landratspokals. Die Trainer Möhnle und Holzmeier können stolz auf diese Mannschaft sein, denn was sie geleistet hat – auch was Zusammenhalt und Kameradschaft angeht – sucht seinesgleichen und wird es so schnell nicht wieder geben. (gmö)

 

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/noerdlingen/sport/Kroenung-einer-unglaublich-erfolgreichen-Saison-id41635561.html