Berichte der vergangenen Jahre

Neuer Unterstand und Trainingskleidung

Wie im Sommer bereits berichtet sind unsere Stockschützen auch neben der Bahn ständig aktiv. Im Sommer wurde bereits das Fundament und die Vorarbeiten für einen neuen Unterstand gelegt. Dieser konnte nun fertiggestellt werden und das alte Buswartehäuschen der Hauptstraße erscheint nun in neuem Glanze an den Bahnen unserer Stockschützen.

Ein Dank gilt an dieser Stelle der Firma Wagner Fahrzeugbau, die die gesamten Kosten für das angebrachte Tor übernahm und zudem unsere Stockschützen bei der Montage tatkräftig unterstütze. Das Material für die Spenglerarbeiten wurde von der Firma Hönle GmbH & Co. KG aus Laub zur Verfügung gestellt. Daher gilt auch der Firma Hönle sowie allen Beteiligten am Projekt Unterstand für die Stockschützen ein Dank unserer SpVgg Deiningen.

Neben dem neuen Unterstand konnten sich unsere Stockschützen über neue Trainingskleidung freuen. Hier gilt es erneut der Firma Wagner Fahrzeugbau, der Raiffeisen-Volksbank Wemding eG (Außenstelle Deiningen) und der Praxis für Massage und Krankengymnastik Karina Loske zu danken, die diese neue Anschaffung erst ermöglichten.

Stockschützen auch trotz Corona aktiv

Neben einem eingeschränkten Training in dieser Zeit, werkeln die Stockschützen auch neben ihren Stockbahnen. Auch wenn es nicht einfach ist unter den gegebenen Umständen und der Einhaltung der vorgeschriebenen Abstandsregeln zu arbeiten, entsteht westlich der Bahnen eine gepflasterte Fläche für einen Unterstand. Dabei handelt es sich um eines der alten Bushäuschen, das uns die Gemeinde Deiningen dankenswerter Weise überlässt.

Stockschützen 2020

- Termine Meisterschaften und Turniere

Auch in dieser schwierigen Zeit von Corona gilt es für uns alle den Blick nach Vorne zu richten. Für die Saison 2020 stehen wieder einige Turniere und Meisterschaften für die Deininger Stockschützen an.

Das Duo-Turnier am 4. April beim TSG Roth 08 musste aus aktuellem Anlass bereits abgesagt und das Freundschaftsturnier des SV Wört vom 25.April 2020 auf den 26.September 2020 verschoben werden.

Weiter sind folgende Turniere diesen Sommer geplant:

• 26. April 2020 Kreismeisterschaft im Zielwettbewerb in Kühbach
  • 29. Mai 2020 Eigenes Brotzeit-Turnier mit 9 Mannschaften in Deiningen
  • 30. Mai 2020 Freies Turnier in Harburg
  • 06. Juni 2020 Autenrieder Cub der Stockschützen vom SSV Höchstädt
  • 11. Juli 2020 Kreismeisterschaft der Herren in Kühbach
  • 18. Juli 2020 Hobby- Turnier in Holzkirchen
  • 29. August 2020 Pokal der Stadt Oettingen beim TSV Oettingen
  • 29. August 2020 Freies Turnier beim FSV Buchdorf
  • 11. September 2020 Landkreis-Duo-Turnier beim VSC Donauwörth
  • 12. September 2020 Pokal der Stadt Donauwörth beim VSC Donauwörth
  • 19. September 2020 Eigenes Kirchweih-Turnier in Deiningen

Stand: 29.03.2020 (Änderungen vorbehalten)

Sommerspielbetrieb entfällt!

Nachdem der Bayrische Eissportverband aufgrund der aktuellen Situation den Sommerspielbetrieb 2020 für alle Ligen im gesamten BEV-Bereich entfallen lässt, kann auch unser geplantes Brotzeit-Turnier am 29. Mai nicht stattfinden.

Erstes Training der Stockschützen nach der Ausgangssperre

Nachdem seit dem 11. Mai der Trainingsbetrieb von Individualsportarten im Breiten- und Freizeitbereich erlaubt wurden, haben auch die Stockschützen der SpVgg Deiningen ihr Training wieder aufgenommen. Nach den Voraussetzungen des BLSV und in der Hoffnung schnellstmöglich wieder zum normalen Spielbetrieb zurück zu kehren, treffen sich nun die Stockschützen bis auf weiteres in vierer bzw. fünfer Gruppen zum Training.

Aktuelle Planungen für die Saison 2020

Nachdem seit dem 11. Mai der Trainingsbetrieb von Individualsportarten im Breiten- und Freizeitbereich erlaubt wurde, haben auch die Stockschützen der SpVgg Deiningen ihr Training wieder aufgenommen. Nach den Voraussetzungen des BLSV und in der Hoffnung schnellstmöglich wieder zum normalen Spielbetrieb zurück zu kehren, treffen sich nun die Stockschützen bis auf weiteres in Vierer bzw. Fünfer Gruppen zum Training. Neben einem eingeschränkten Training in dieser Zeit, werkeln die Stockschützen auch neben ihren Stockbahnen. Auch wenn es nicht einfach ist unter den gegebenen Umständen und der Einhaltung der vorgeschriebenen Abstandsregeln zu arbeiten, entstand westlich der Bahnen eine gepflasterte Fläche für einen Unterstand. Dabei handelt es sich um eines der alten Bushäuschen an der Hauptstraße, das die Gemeinde Deiningen dankenswerter Weise den Stockschützen überlässt.

Für die Saison 2020 stehen wieder einige Turniere und Meisterschaften für die Deininger Stockschützen an. Das Duo-Turnier am 4. April bei der TSG Roth 08 musste aus aktuellem Anlass bereits abgesagt und das Freundschaftsturnier des SV Wört vom 25.April auf den 26.September verschoben werden. Weiter sind folgende Turniere diesen Sommer geplant: 18. Juli Hobby-Turnier in Holzkirchen, 29. August Pokal der Stadt Oettingen beim TSV Oettingen, 29. August Freies Turnier beim FSV Buchdorf, 11. September Landkreis-Duo-Turnier beim VSC Donauwörth, 12. September Pokal der Stadt Donauwörth beim VSC Donauwörth, 19. September Eigenes Kirchweih-Turnier in Deiningen. (jais)