Aktuelles rund ums Turnen

Gelungener Turn10 - Wettkampf

Bei sonnigem Wetter fand am 20.05.2017 das diesjährige Gaukinderturnfest in Harburg statt.

Die fünf Mädels der Spielvereinigung Deiningen erlebten ihren dritten Wettkampf und absolvierten ihr erstes Turn10 Programm. Hierbei ist es möglich, sich aus einem Elementkatalog eigene Übungen frei zusammenzustellen.

Bereits viele Wochen im Voraus wurde von den Schützlingen von Tina Lutze und Johanna Hiesinger fleißig geübt. Dann war es endlich so weit. Am Wettkampftag zeigten sich die Mädchen, trotz voller Halle, alle motiviert und konzentriert. Die Mädchen platzierten sich erfolgreich im oberen Mittelfeld ihres jeweiligen Jahrgangs. Nina Bayr konnte sich sogar den 4. Platz ihres Jahrgangs sichern. Somit war erneut eine Steigerung zum Vorjahr deutlich ersichtlich. Alle können stolz auf ihre Leistungen sein.

Weihnachtsfeier der kleinen Turnerinnen und Turner in der Turnhalle Deiningen.

Trainingszeiten

In der Schulturnhalle in Deiningen treffen sich nach wie vor allwöchentlich Turnbegeisterte aller Altersgruppen.

Montag 17:00 Uhr

Kinderturnen

Frauengymnastik

Volleyballgruppe

Mittwoch 17:00 Uhr Allgemeinturnen
Freitag ... Wettkampf
Samstag ... Wettkampf

Links

Mehr Infos auf den Seiten des

KTV Ries

Turngau Oberdonau