Spielberichte der vergangenen Jahre

Spielberichte der Turniere des Jahres 2018

Asphaltturnier in Tagmersheim

Ein Turnier auf Asphalt wurde am 22. September von den Tagmersheimern Stockschützen ausgetragen. Zum Turnier am Vormittag wurden 7 Moarschaften eingeladen und in der Vorrunde spielte jeder gegen jeden. Danach wurden die Moarschafen in eine 3er und eine4er Gruppe aufgeteilt. Da wir insgesamt nur 2 Spiele für uns entscheiden konnten, belegte unsere Mannschaft nur den 6.Rang. Die Gesamtplatzierung wie folgt: Rang 1 Joshofen-Bergheim, Rang 2 Rain am Lech, Rang 3 Bertolsheim, Rang 4 Hausen, Rang 5 Ehekirchen, Rang 6 Deiningen und auf dem 6. Rang Bäumenheim.

Bericht: Werner Besel

Kirchweih-Turnier auf eigener Anlage

Am 15. September war es endlich soweit. Wir konnten unser Kirchweih-Turnier auf unseren neu gepflasterten Stockbahnen austragen. Das Turnier nahmen wir gleich zum Anlass, die neuen Bahnen einzuweihen (siehe separater Bericht). Eingeladen waren 9 Moarschaften aus der Region und gespielt wurde am Nachmittag bei bestem Wetter jeder gegen jeden. Im Anschluss des Turniers und nachdem alle Spieler gestärkt waren, fand die Siegerehrung statt. Rang 9 belegte der SV Wört, Rang 8 die Aalener-Eisstock-Freunde, Rang 7der TSV 1861 Nördlingen, Rang 6 der SV Holzkirchen, Rang 5 der TSV Wemding, Rang 4 der TSV Harburg, Rang 3 der TSV Oettingen Punktgleich mit Rang 2 dem SV Auernheim-Steinweiler welcher eine bessere Stocknote hatte. Wie auch im letzten Jahr siegte souverän der SV Tagmersheim (siehe Bild) mit 14 zu 2 Punkten. Glückwunsch an die Sieger und Danke an alle Mitwirkenden für das gute Gelingen.

Bericht: Werner Besel

Duo-Turnier in Aspach-Bäumenheim

Die Bäumenheimer Stockfreunde 09 e.V. veranstalteten am 14.September ebenfalls ein Duo-Turnier. Auch hierbei war eine Moarschaft aus Deiningen mit am Start. Weitere Moarschaften kamen aus Buchdorf, Donauwörth, Obendorf, Harburg, Nordheim, Rain und Bäumenheim. Im Verlauf des Abends spielte jeder gegen jeden. Der Abend endete für unsere Moarschaft auf einem hervorragenden 4. Platz. Platz 3 ging an die Kameraden aus Donauwörth, Platz 2 an Oberndorf und den verdienten 1.Platz belegten die Kameraden aus Harburg.

Bericht: Werner Besel

Landkreis-Duo-Turnier in Donauwörth

Am 7.September 2018 luden die Eisstockschützen des VSC Donauwörth zur dritten Auflage des Landkreis-Duo-Turnier der Herren ein. Neben Moarschaften aus Donauwörth, Harburg, Buchdorf, Münster, Holzkirchen, Wemding, Oberndorf, Rain am Lech, Nordheim, Tagmersheim und Bäumenheim, nahmen auch eine Moarschaft aus Deiningen teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je 7 Moarschaften. Die beiden Gruppenersten traten über Kreuz im Halbfinale an. Alle Platzierungen wurden ausgespielt. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden in der Vorrunde und einem Sieg im Platzierungsspiel, erreichte unsere Moarschaft einen sehr guten 9. Platz. Die Preisverleihung fand nach einer gemeinsamen Brotzeit im Beisein unseres Landrats Stefan Rößle statt. Tagmersheim belegte am Ende Platz 1, Holzkirchen 1 den 2. Platz und die Jungs vom VSC Donauwörth den 3. Platz.

Bericht: Werner Besel

Gespielte Turniere der Saison 2018

  • Hobbyturnier am 30. Juni beim TSV Wemding-Platz 5 von 6.
  • Hobbyturnier am14. Juli beim SV Holzkirchen. Platz 8 von 9.
  • Stadtmeisterschaft am 20.July bei den Aalener-Eisstock-Freunde - Platz 2 von 7.
  • Bei der Kreismeisterschaft der Klasse C des Eisstocksportkreis 402 Schwaben e.V am 28.July welche in Kühbach ausgetragen wurde, belegten wir den 8ten Platz von 9.
  • Sommerturnier am 28. July beim SV Auernheim/Steinweiler- Platz 5 von 8.
  • 1. Erdinger Weißbier-Cub am 4. August beim EC Gunzenhausen - Platz 7 von 7.

Freundschaftsturnier gegen den SV Holzkirchen

Am 17. August besuchten uns die Kameraden aus Holzkirchen, um unsere neuen Bahnen zu testen. In diesem Rahmen wurde ein kleines Freundschafts-Turnier ausgetragen, wobei die Platzierungen eher Nebensache war. Im Vordergrund stand der Spaß am Sport und die Kameradschaft beider Mannschaften. Abgerundet wurde der Abend mit einer zünftigen Brotzeit und gemütlichem Beisammensein im Sportheim.

Turnierbeteiligungen in der laufenden Saison 2018

Juni 2018 - Neben dem Neubau unserer Stockbahnen, stehen auch in dieser Saison zahlreiche Turniere an. Hier ein kurzer Überblick über die schon stattgefundenen und noch kommenden Ereignisse.

 

Nachdem wir ja nun wieder als aktiver Verein agieren, nahmen bereits am 22.04.2018 zwei unserer Kameraden an der Kreismeisterschaft im Zielwettbewerb teil. Austragungsort war Kühbach bei Aichach und es wurden die Plätze 25 und 37 belegt.

Eine Woche später, am 28.04.2018 veranstalteten die Kameraden in Wört ein Einweihungsturnier zur Bahnerweiterung. Von 11 teilnehmenden Moarschaften belegten wir einen guten 5. Platz.

Weniger gut lief es am 05.05.2018 beim Brotzeitturnier der Stockschützen des TSV Oettingen. Hier erreichten wir leider nur den 7ten Platz.

Beim Feuerwerks Turnier zur Nördlinger Messe am 07. Juni 2018 sah die Sache wieder ganz anders aus. Nach einer sehr guten Leistung unserer Morschaft, beendeten wir den Wettkampf auf dem zweiten Rang.

Nach Harburg reisten wir am 09. Juni 2018 nur mit drei Mann. Um trotzdem mitspielen zu können, wurde kurzerhand eine Spielergemeinschaft gegründet und ein Kamerad der Gastgeber half bei uns aus. Mit ihm zusammen landeten wir am Schluss auf Platz 7 von 11.

 

Weitere Termine in dieser Saison:

  • 23. Juni 2018 Grillabend der Stockschützen
  • 30. Juni 2018 Hobby Turnier auf Asphalt in Wemding
  • 14. Juli 2018  Hobby Turnier auf Asphalt in Holzkirchen
  • 20. Juli.2018  Stadtmeisterschaft in Aalen
  • 21. Juli 2018  Kreismeisterschaft Klasse C in Kühbach
  • 28. Juli 2018  Sommerturnier in Auernheim
  • 04. August 2018 Erdinger Weizen Cup in Gunzenhausen
  • 07. September 2018 Landkreis- Duo Turnier in Donauwörth
  • 14. September 2018 Duo Turnier in Asbach-Bäumenheim
  • 15. September 2018 eigenes Kirchweih-Turnier in Deiningen
  • 22. September 2018 Turnier der Landkreise in Tagmersheim
  • 06. Oktober 2018 Brotzeitturnier in Asbach-Bäumenheim ( noch offen)