Unser Archiv der letzten Jahre

Tennis: Gratulation zu zwei Meisterschaften

Juli 2019 Zwei Meisterschaften feiert die Tennisabteilung der SpVgg Deiningen: Die U18-Juniorinnen in der Kreisklasse 1 wurden ebenso Meister wie die U12-Bambinis in der Bezirksklasse 2.

Die U18-Juniorinnen gewannen alle sechs Spiele und hatten dabei 30:6 Matchpunkte (Einzel 21:3, Doppel 9:3). Nur zwei der sechs Spiele fanden auf heimischen Sandplätzen statt. Acht verschiedene Spielerinnen wurden eingesetzt. Die meisten Siege (zwölf) feierte Leni Zweschper, vor Marie Denteler (elf) und Julia Dischinger (neun). Vizemeister wurde der TC Mertingen mit 10:2 Punkten. Die Bambini U12 in der Bezirksklasse 2 wurde ohne Verlustpunkt Meister. 14:0 Punkte bei 35:7 Matchpunkten standen am Ende zu Buche. Fünf verschiedene Spieler trugen ihr Scherflein zur souveränen Meisterschaft bei: Tobias Vitkovsky (13:1 Matchpunkte), Tobias Matusche (12:0), Tom Zweschper (11:3), Noah Spielberger (8:2) und Dominik Kauder (4:2) waren die Spieler der Meistermannschaft, wobei nur Zweschper altersbedingt ausscheidet. Vizemeister wurde der TC Rot-Weiß Nördlingen mit 10:4 Punkten. (jais)